Neuer Lieferant: reflAktive

Gerade jetzt rangieren Spaziergänge und Jogging-Runden am Abend ganz oben auf der Liste der möglichen Freizeitaktivitäten. Passend dazu holt sich mypromo reflektierende Werbeartikel ins Boot. Seit 25 Jahren ist reflAktive auf die Herstellung hochwertiger Verkehrssicherheitsprodukte spezialisiert. Nun wurde das Unternehmen umstrukturiert und auch vertrieblich neu, mit klarem Fokus auf den Werbeartikelhandel, ausgerichtet. Aus dieser strategischen Entscheidung ergab sich für reflAktive-Inhaber Thomas Wassmann auch die Partnerschaft mit der Online-Plattform mypromo. „Das Artikelsortiment von reflAktive ist eine gute Ergänzung unserer ausgewählten Angebotspalette“, bekräftigt mypromo-Geschäftsführerin Heike Lübeck den Zusammenschluss. „Ausschlaggebend war für uns bei dem sensiblen Thema Sicherheit das GS-Zeichen und das TÜV-Siegel der Artikel.“

Reflektoren aller Art, Slap Wraps, Anhänger, Aufkleber und Warnwesten gehören in das Programm von reflAktive. Die hohe Qualität garantiert dabei den Sicherheitsstandard. „Unsere Artikel werden überwiegend in Deutschland hergestellt“, erläutert Wassmann seine Produktion. „Wir verwenden hochwertige Materialien, um die Funktion und Haltbarkeit der verschiedensten normkonformen Reflektoren und Warnwesten gewährleisten zu können.“

Tatsächlich hat die Akzeptanz von Reflektoren, parallel zu der von Fahrradhelmen, in den letzten Jahren zugenommen. Nutzer, die mit Reflektoren auf sich aufmerksam machen, sind neben Schul- und Kita-Kindern auch erwachsene Fußgänger, Radfahrer und Freizeitsportler. Aber auch bei Tierhaltern wächst die Nachfrage. Ein gesellschaftliches Umdenken in Richtung Sicherheit, von dem auch mypromo profitieren wird.

„Jeder einzelne Artikel wird bei uns individuell aufbereitet und kuratiert“, erläutert Lübeck die aufwändige Bearbeitung von Artikel-Texten, Bildern und Datenblättern. „Jedem Werbeartikelhändler, der einen Shop bei mypromo betreibt, stehen diese Informationen für seinen Online-Vertrieb zur Verfügung.“ Dabei bleibt mypromo für die Besucher des jeweiligen Shops im Hintergrund, ausschließlich der Werbeartikelhändler mit seinem individuellen CD ist ersichtlich. Auch für die Preisbildung ist jeder Shop-Betreiber selbst verantwortlich. „reflAktive gibt in unserem System zwar einen UVP an, zu welchem Preis der Reflektor dann tatsächlich angeboten wird, liegt beim Händler selbst.“